Hochzeitsfotos in Düsseldorf

Vor ein paar Wochen durfte ich Hochzeitsfotos für ein schönes Paar in Düsseldorf machen.

Die standesamtliche Trauung fand im Düsseldorfer Standesamt in der Inselstrasse 17 statt. Danach haben wir eine Fotoreihe mit Gästen im Hofgarten gemacht.

Natürlich konnte ein Brautpaarfotoshooting nicht fehlen. Es war ein nebeliger kalter Tag. Wir sollten alles sehr schnell machen, da es bei 6 Grad draußen ziemlich kalt und ungemütlich war. Aber dicke Wolken kamen mir sogar entgegen, da dadurch das Tageslicht trotzt Mittagssonne sehr weich war. Ansonsten ist diese Uhrzeit für einen Fotografen, der draußen fotografiert, eine Hölle.

Im Hofgarten haben wir ein paar schöne Fotos mit Brautpaar gemacht, auch mit ersten blühenden Bäumen. Auf dem Weg zur Düsseldorfer Altstadt haben wir einen Stopp vor den weißen Säulen in der Heinrich-Heine-Allee gemacht. Dann haben wir ein schönes Café gefunden, wo wir uns ein bisschen aufwärmen konnten und auch mehrere szenische Aufnahmen gemacht haben.

Noch eine Stunde haben wir mit Brautpaar in der nebeligen Altstadt verbracht. Schöne altmodische Gebäude und perfekte Kulissen, die in der Altstadt von Düsseldorf einfach zu finden sind, haben sehr gut zum schlichten eleganten Look des Brautpaares gepasst.

Die Ergebnisse von diesem Hochzeitsfotoshooting können Sie in der Galerie oben ansehen.

Eine Fotoshooting Smartphone App

IMG_8522IMG_8516Außer der üblichen On-line Gallery für die Gäste, haben wir diesmal eine besondere Überraschung für unser Brautpaar vorbereitet. Wir haben für sie eine persönliche Smartphone App erstellt. Selbst das Icon wurde personalisiert (Screenshot)
Diese App kann man auf allen Smartphones und Tablett installieren und so hat man immer Zugriff auf die besten Fotos von seiner Hochzeit in seiner Hosentasche, auch im Offline Modus. Diese App kann man auch mit Freunden und auf Sozialen Netzwerken teilen, und jeder, der diese App installiert, bekommt zusätzlich attraktive Rabatte für
Fotoshootings jeder Art.

Leave a comment