Fotos für die Webseite

Psychologische Hilfe per Skype? Ja, das ist möglich. Um Vertrauen der zukünftigen Kunden zu gewinnen braucht auch solches spezifische Unternehmen schöne Fotos für die Webseite.

Die Grundidee ist toll – jeder, der psychologische Hilfe braucht, kann sie von Zuhause aus bekommen. Man braucht nur Internet und Computer, Tablet oder Smartphone. Manchmal hat man nicht genug Zeit oder Mut um in eine psychologische Praxis zu kommen. Um ungewollte Treffen zu vermeiden, Zeit für den Weg und parken zu sparen und trotzdem rechtzeitig nötige psychologische Hilfe zu bekommen wurde Startup „Helpsy“ aus Düsseldorf gegründet.

Ich durfte die Fotos für ihren Webauftritt zu machen. Meine Aufgabe war, den Komfort, Gemütlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, die dieser Service bietet, zu zeigen. Im Vorfeld habe ich den Webmeister, der für den Webseite Aufbau verantwortlich war, kontaktiert. Er hat mir seine Wünsche beschrieben nämlich, dass er horizontale Bilder mit leerem Raum einmal links und einmal rechts braucht.

Er hat mir auch die gewünschte Formatgröße gemailt, damit die fertigen Bilder sofort eingesetzt werden könnten.
Als Foto Location haben wir uns für eine private Wohnung entschieden, da letztendlich genau in solcher Umgebung ihre Dienstleistungen verlaufen sollen. Wir haben in vier verschiedenen Sets gearbeitet. Im Wohnzimmer auf der Couch, in einem Sessel, in der Küche und vor dem Schreibtisch.

Backstagefoto von Fotoshooting mit Anastasia Smanyuk

Ich habe für dieses Fotoshooting gemischtes Licht ausgewählt. Ich brauchte unbedingt Tageslicht, das die besondere Atmosphäre, Volumen und Luft den Fotos verleiht. Gleichzeitig dürfen die Models nicht zu dunkel sein. Deswegen habe ich zwei Studioblitze aufgestellt.

Zwei Models – eine sehr schöne Frau und ein Mann haben mir die ganze Zeit sehr brav posiert.

Backstagefoto von Fotoshooting mit Anastasia Smanyuk

Nach ca. 3 Stunden haben wir unsere Ziele erreicht. Nach dem Fotoshooting habe ich erste Vorauswahl Fotos für die Webseite für das Helpsy-Team gemacht. Es wurden technisch problematische und unschöne Bilder aussortiert. Danach habe ich diese Vorauswahl mit mehr als 100 Fotos dem Helpsy-Team zugeschickt. Nach ein paar Tagen habe ich die Antwort mit zur Bearbeitung ausgewählten Bildern bekommen und konnte somit mit Retusche anfangen.

Die Retusche war nicht besonders aufwendig, da die Models professionelles Make-Up bekommen haben und das Licht richtig aufgestellt war. Das alles hat mir erlaubt hoch qualitative Aufnahmen von Anfang an zu bekommen.

„Anastasia ist ein richtiger Profi. Sie hat das
Konzept von unserem Portal sehr schnell verstanden und hat konstruktive Vorschläge entwickelt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und nutzen die Fotos bei uns auf der Seite und für viele weitere Marketingaktivitäten. Ich kann Anastasia auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich von der Qualität und Professionalität Ihrer Arbeit absolut überzeugt bin“,- so der Geschäftsführer „Helpsy“ Alexandr Pevzner. 

Jedes Unternehmen braucht heutzutage individuell abgestimmte und professionell gemachte Fotos für die Webseite. Denn je schöner und professioneller ihr Webauftritt ist, desto mehr Vertrauen ihrer Kunden sie gewinnen können.

Leave a comment