Familien Fotoshooting Outdoor für Mama

Familien Fotoshooting Outdoor für Mama

Vor ein paar Wochen habe ich eine wundervolle Familie fotografiert. Marinas Mama war zu Besuch in Düsseldorf und Marina wollte ein paar schöne Familienfotos mit ihr haben.

Bei einem Familien Fotoshooting entscheide ich mich in den meisten Fällen für eine Outdoor Location. Familienmitglieder können sich frei bewegen, es gibt mehrere Hintergründe und Varianten für abwechslungsreiche Szenen. Schönes sonniges Wetter, frische Luft und eine gute Stimmung sind eine perfekte Kombination für ein erfolgreiches Familien Fotoshooting.
familien fotoshooting outdoor

Vor dem Shooting hat Visagistin Irina Wiens ein Make-up für Mama gemacht. Danach haben wir uns im Düsseldorfer Volksgarten getroffen. Es war fast 19 Uhr und die Sonne war schön tief was den Effekt hat, dass das Licht besonderes goldig und weich aussieht. Ideale Bedingungen für ein Outdoor Fotoshooting.

Marina hat einen Obst Korb, eine Decke sowie Blumen mitgebracht. Es ist wichtig am Anfang die Modells aufzulockern und wenn man etwas in den Händen halten kann, hilft es dabei sehr gut.

familien fotoshooting outdoor

Nach der ersten Location haben wir einen Teich mit Schwanen gefunden.Die Vögel haben sofort die Aufmerksamkeit meiner Models erregt und ich sollte nichts weiter machen als den Knopf zu drücken.

Nach knapp einer Stunde waren wir fertig. Dabei sind sehr schöne, lebendige Familien Fotos entstanden.

Ich habe fast alle Fotos in Schwarz-Weiß umgewandelt. Ich benutze diese Farbvariante wenn es um Emotionen und Gefühle geht. Das war bei dem Shooting genau der Fall.

Am Ende des Tages hatten wir wundervolle, sommerliche und stimmungsvolle Bilder sowie zufriedene Mutter und Tochter. Für Marina und ihre Mama werden die unvergesslichen Momente dieses Tages für immer erhalten bleiben und ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein.

Leave a comment